Was ist das Ziel Ihrer Veranstaltung? Zufriedene Teilnehmer. Was Sie dafür brauchen? Gute Inhalte, eine durchdachte Didaktik und Moderation – und einen reibungslosen Ablauf. Während wir auf die ersten Punkte wenig Einfluss haben, nehmen wir Ihnen beim Ablauf mit unserem Rundum-Service die Last von den Schultern.
Denn aufgrund unserer Erfahrung wissen wir genau, was Trainer, Moderatoren, Coaches und Seminarleiter in puncto Ausstattung, Raumgestaltung und Ablaufplanung brauchen. Geben Sie also beruhigt die Planung rund um die Eventlocation an uns ab. Damit Sie stressfrei und unkompliziert den Fokus auf den Inhalt Ihrer Veranstaltung legen können.
Das richtige Timing
Planen Sie Ihr Event rechtzeitig und sichern Sie sich den Raum Ihrer Wahl! Wir empfehlen, uns zwei bis drei Monate im Voraus zu kontaktieren. Denn in Hamburg sind Seminarräume und Locations für Workshops gefragt und besonders unsere Räumlichkeiten am Holzhafen Hamburg sind wegen der herausragenden Lage und der spektakulären Aussicht heiß begehrt.
Natürlich ist es auch immer wieder möglich, kurzfristig einen der lichtdurchfluteten Räume mit Blick auf die Elbe und den Hamburger Hafen zu mieten. Oft können wir durch clevere Planung der Bestuhlung auch für größere Gruppen noch eine geeignete Lösung finden, selbst wenn unser Flaggschiff mit 125 m2 – der Raum Neuland – belegt sein sollte.
Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei jeder Buchungsanfrage zur Seite und berät Sie gerne bei der optimalen Gestaltung Ihrer Veranstaltung. Wie viele Teilnehmer erwarten Sie? Welche Bestuhlungsform eignet sich am besten für Ihre Veranstaltung? Welches Material soll bereitgestellt werden? Benötigen Sie einen Break-out-Raum für kleinere Gruppen oder Workshops? Vom kleinen Meetingraum, der sich für Verhandlungen oder vertrauliche Gespräche eignet, bis hin zum großen Konferenzraum steht Ihnen ein breites Spektrum an Locations zur Verfügung. Wir helfen Ihnen, die richtige zu finden.
Ein störungsfreier Ablauf
Eine sorgfältige Zeit- und Ressourcenplanung ist der Schlüssel für ein erfolgreiches und konzentriertes Meeting oder Seminar. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft, sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen den zeitlichen Rahmen Ihrer Veranstaltung sowie eventuelle Pausenzeiten ab, die Sie einplanen möchten. Denn was Sie nicht möchten, ist, während der Veranstaltung durch lautes Geklimper von Flaschen und Gläsern gestört zu werden.
Deshalb stellt unser Team nur während der Pausen, oder auf Zuruf, geräuschlos frischen Kaffee und Tee sowie Wasser bereit und sorgt dafür, dass die Teilnehmer rundum gut verpflegt sind. Im Übrigen sind diese Getränke standardmäßig in der Raummiete inkludiert – denn trinken ist für die Konzentration und das Wohlbefinden unserer Gäste wichtig!
Getränke, Snacks und Catering für zufriedene Teilenehmer
Wenn’s ein bisschen bunter sein soll, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, für Ihre Teilnehmer weitere Pauschalen zu buchen:
Quietschgelb, knallpink, grellgrün und leuchtend orange – so ziehen die Smoothies unserer Getränkepauschale die Blicke auf sich. Auch die farbenfrohen Softdrinks und Schorlen sorgen für geschmackliche Abwechslung während Ihrer Veranstaltung.
Für eine energiegeladene Arbeitsatmosphäre empfehlen wir die Snackpauschale. Frisches Obst liefert wichtige Vitamine und steigert das Energielevel der Teilnehmer. Leckere Kekse, Schokolade und Nüsse sorgen für zusätzliche Genussmomente und schließen so manches Konzentrationsloch.
Mit unserer Pauschale „Kleiner Hunger“ erhalten Sie neben den süßen Snacks auch leckere belegte Brötchen. Denn manche Themen brauchen einfach die Extraportion Nervennahrung – und wir haben durchaus schon gehört, dass hungrige Teilnehmer auch mal bissiger werden. Darauf können alle wohl gerne verzichten.
Darf’s ein bisschen mehr sein?
Gerne organisieren wir für Sie ein Catering für Ihre Mittagspause und servieren es Ihnen zum gewünschten Zeitpunkt in Ihrem gebuchten Raum. Das ermöglicht Ihnen, den Lunch zum weiteren ungestörten Austausch unter den Teilnehmern Ihres Events zu nutzen. Und mal ehrlich – bei dem Ausblick will ohnehin niemand woanders essen …
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Catering selbst zu buchen. Dafür stellen wir Ihnen gerne Geschirr und Besteck zur Verfügung. Auch hier gilt wieder: Sagen Sie uns Bescheid, wann es damit losgehen kann – denn was wir nicht wollen, ist, Sie durch unseren Service zu stören.
Optimale Raumausstattung für gelungene Veranstaltungen
Manchmal können wir aber auch etwas pingelig werden … wenn wir ganz genau wissen wollen, ob zwei Flipcharts auch wirklich genug sind oder ob Sie nicht doch lieber noch ein zusätzliches Whiteboard im Seminarraum haben wollen. Oder wenn wir mit Ihnen die benötigten Moderationsmaterialien durchgehen: Reichen unsere standardmäßig im Moderationskoffer vorhandenen Whiteboardstifte und Flipchart-Marker? Soll es doch klassisch auf Brownpaper sein oder brauchen Sie für die Visualisierung einen Beamer? Sie sind überfragt? Kein Problem! Wir haben viel Erfahrung damit, welches Eventformat welche Ausstattung benötigt, und geben Ihnen hilfreiche Tipps.
Mit Gründlichkeit bereiten wir die Räume dann entsprechend Ihrer Anforderungen vor: mit ausreichend Moderationsmaterial und ergänzender Technik. So können Sie am Tag der Veranstaltung direkt mental und inhaltlich in Ihr Seminar oder Teamevent, Ihren Workshop, Ihr Coaching oder Meeting starten. Ohne Stress, sich noch um Equipment-Schleppen oder das Anbringen von Papier und Co. kümmern zu müssen.