16. Juni 2020 | Aktuelles

Helle und moderne Räume für Ihr gelungenes Event

Mittlerweile schon seit anderthalb Jahren bieten wir als TrainingsManufaktur unser Seminarzentrum unter dem Namen „Seminarräume Holzhafen Hamburg“ auch zur freien Anmietung an. Als Anbieter von Seminaren, Inhouse-Workshops und Beratung im Rahmen von Kundenprojekten vor Ort verfügen wir über wertvolle Erfahrung, die Ihrem Seminarerlebnis zugutekommt. Dabei haben wir in dieser Zeit bereits viele sehr positive und begeisterte Rückmeldungen bekommen. Dies liegt zum einen an unserem Team, das sich mit Hingabe um Ihre Anliegen kümmert, und zum anderen sicherlich auch an den Räumen selbst.

Die Lage im Holzhafen (https://www.holzhafen-hamburg.de/) war ein langgehegter Traum für uns als Team. Endlich können wir mit unseren Räumen ein angemessenes und erstklassiges Ambiente für unsere Kunden bieten. Denn die Lokalität bestimmt auch den Erfolg einer Veranstaltung maßgeblich mit. Und hier hatten wir zuvor so einiges erlebt. Entweder waren die Räume nicht sauber oder zu klein, die Wände mit Bildern zugehängt, so dass sie nicht nutzbar waren, oder die Mitarbeiter waren unfreundlich oder es gab weder Parkmöglichkeiten im direkten Umfeld noch eine gute Catering-Anbindung. Und weil die Räume eben gerade nicht egal sind, Hotels oft sehr auf Masse und Durchsatz ausgelegt sind und es wirklich immer an Stiften und Moderationsmaterial gemangelt hat, haben wir mit den Seminarräumen im Holzhafen Hamburg endlich einen Ort gefunden, der unseren Kunden die beste Seminarerfahrung ermöglicht. Dabei verfügen wir über sechs sehr unterschiedliche Räume, die alle ihren eigenen Charakter haben.

Seminarraum

Unser Flaggschiff ist ganz klar der Raum Neuland mit seinen großen 125 m2, der vor allem dadurch gekennzeichnet ist, dass der Blick an beiden Seiten offen ist und sowohl über die innenliegende, mit einem Heckenlabyrinth bepflanzte Terrasse als auch über die Elbe in der anderen Richtung vorbei am Containerterminal Tollerort über den Kreuzfahrtterminal Steinwerder bis hin zur Köhlbrandbrücke reicht.

Ebenso inspirierend, aber mit 57 m2 deutlich kleiner ist unser Raum Weitblick. Das Besondere am Raum Weitblick ist dieses einmalige Gefühl, über das Wasser hinauszuschweben bis weit über die Elbe hinweg. Wenn hier die großen Pötte der Reederei China Cosco Shipping einlaufen und wirklich direkt vor unserem Weitblick, dem Neuland sowie der Lounge drehen, dann ist dies immer ein phänomenales Schauspiel und ein willkommener Anlass für eine Seminarpause.

Sehr edel und exquisit ist unsere Lounge, die mit ihren 38 m2 zwar der kleinste Raum an unserer Südflanke mit direkter Elblage ist, aber über ein so einmaliges Ambiente verfügt, dass der Raum gerne für Management-Gespräche, Coachings, Recruitings, Fotoshootings oder diskrete Gespräche genutzt wird. Das Panorama ist auch hier atemberaubend schön. Als einziger Raum verfügt die Lounge nämlich auch über Fenster in Richtung Osten und lässt somit einen direkten zusätzlichen Blick auf die Elbphilharmonie zu. Dazu vielleicht ein Tropfen aus unserer Gin-, Whiskey-, Rum- oder Weinauswahl? Oder doch lieber einen erstklassigen Espresso oder Cappuccino aus unserer Siebträgermaschine mit Bohnen der kleinen Rösterei Public?

Seminarraum Lounge

Und dann ist da noch unser nach drei Seiten offenes „Aquarium“, der Agile Room, der mit 50 m2 aufwartet und den Blick der Elbe in Richtung Westen öffnet. Der Agile Room ist wie alle unsere Räume bewusst minimalistisch eingerichtet und bietet so sehr viel Raum zur eigenen Gestaltung und Anordnung. Als einziger Raum befindet sich der Agile Raum im direkt benachbarten Flügel des Hauses 49. Da der Empfang wie für alle anderen Räume direkt in der 47 ist, wirkt somit bereits der Zugang durch die große Innenhalle, das Atrium, beeindruckend.

Unser kleinster Seminar- und Meetingraum ist dann schließlich das Atrium, der sich mit seinen 36 m2 besonders für kleinere Veranstaltungen mit schmalerem Budget eignet. Auch hier gibt die große Eingangshalle des Holzhafens den Blick noch indirekt auf die Elbe frei, aber so richtig entfaltet unser Atrium seine Wohnlichkeit vor allem in der kalten Jahreszeit, wenn sich direkt vor den Fenstern die formvollendet schönen und beleuchteten Weihnachtsbäume aus edlem Stoff sanft im Luftzug wiegen.

Unser Kleinster ist mit gerade einmal 21 m2 der ideale Coaching-Raum, weshalb er diesen Namen auch zu Recht trägt. Neben gemütlichen Sesseln und einigen Pflanzen bietet er ein riesiges Whiteboard und wie alle unsere Räume eine wirklich große Auswahl an Moderationsmaterialien. Er wird häufig für ruhige, intime und diskrete Gespräche gebucht. Für welchen Raum Sie sich auch letztlich entscheiden, eines ist sicher: Unser Team wird Sie professionell, sicher und freundlich empfangen und bewirten. Denn wir wissen diese Professionalität als Unternehmensberatung und Trainingsanbieter aus eigener Erfahrung sehr zu schätzen. Und daher wundert es auch nicht, dass gerade für wichtige Team- und Vorstandsmeetings immer wieder die Wahl auf unsere Seminarräume im Holzhafen Hamburg fällt.

Jetzt Seminarraum buchen

Wählen Sie Ihren Wunschraum aus um zum Buchungsformular zu gelangen.

Zustimmung Datenerhebung und -verarbeitung

1 + 8 =